5-tägige Business Coach Präsenzausbildung inkl. innovativem
E-Learning-Paket - wahlweise mit BZTB oder IHK Zertifizierung
Sie möchten als Business Coach erfolgreich werden, alle Methoden und Techniken für professionelle Coachings erlernen, sich erfolgreich als angesehener Business Coach vermarkten und ein überdurchschnittliches Einkommen erzielen?
Unsere BZTB e.V. und IHK- zertifizierte Business Coach Ausbildung führt Sie auf direktem Wege zum Ziel. Unkompliziert, professionell und tausendfach erprobt!
Unsere erfahrenen und professionellen Trainer wissen genau worauf es bei einer erfolgreichen Business Coach-Karriere ankommt und begleiten Sie Schritt für Schritt zu Ihrem persönlichen Erfolg!
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Mit dieser Ausbildung erschließen Sie sich den Zugang zu einem der lukrativsten und schnellwachsenden Märkte
Business Coaching – das bedeutet, Menschen zielgerichtet und lösungsorientiert zu unterstützen.
Sind Sie in verantwortlicher Position zuständig für die Potenzialentwicklung Ihrer Mitarbeiter oder suchen nach unterstützenden Techniken, die Ihnen in Personalentwicklungs- und Vertriebsgesprächen Sicherheit und neue Möglichkeiten geben? Oder streben Sie eine selbständige Tätigkeit als Business Coach an?
Wir geben Ihnen einen Methodenkoffer an die Hand, der Ihnen als Führungskraft, angestellter Business Coach oder für den Schritt in die Selbständigkeit als Business Coach großen Nutzen schenken wird.
Während der Ausbildung nehmen Sie immer wieder selbst die Rolle des Coaches ein und haben so die Möglichkeit, sich im geschützten Rahmen auszuprobieren. Mit dem außerordentlich hohen Praxisanteil unserer Ausbildung setzen Sie Schritt für Schritt das umfassend vermittelte theoretische Wissen um und entwickeln so gemeinsam mit Ihrem Mentor und der Gruppe Ihre individuelle Persönlichkeit als Business Coach.
Der hohe Übungsanteil der Ausbildung schärft Ihre Wahrnehmung, steigert Ihre Gesprächslenkungs-Kompetenz und professionalisiert Ihre Fähigkeit, die Potenziale Ihrer Klienten zu entdecken und deren Entwicklungsprozesse zu begleiten.
Inklusive interaktiven E-Learning-Einheiten für noch mehr Nachhaltigkeit
Zusätzlich zu den fünf Präsenztagen werden Sie von zahlreichen E-Learning-Einheiten und Video-Tutorials unterstützt, die Ihnen schon vor Beginn Ihrer Ausbildung zur Verfügung stehen. Am Ende eines jeden Moduls finden Sie eine Lernerfolgskontrolle in Form eines Multiple Choice Wissens-Quiz. So können Sie Ihren Lernerfolg zu jedem Modul jederzeit überprüfen. Selbstverständlich ist das E-Learning-Paket auf jedem beliebigen PC, Mac oder Tablet mit Internetanschluss nutzbar.
Zusätzlich steht den Teilnehmern in jeder E-Learning-Einheit eine Kommentar/Chat-Funktion zur Verfügung. So kann während der Lehrgangsbearbeitung jederzeit eine wertvolle Interaktion zwischen Trainer und Teilnehmer, aber auch zwischen den Teilnehmern eines jeden Lehrgangs erfolgen, um einen Rat, zusätzliche Unterstützung oder die kompetente Antwort auf eine individuelle Frage einzuholen.
Die E-Learning-Einheiten unterstützen Sie darüber hinaus, sich im Anschluss an Ihre Ausbildung auf die erfolgreiche Zertifizierung beim BZTB e.V. oder der IHK vorzubereiten.
Zielgruppe
Zukünftige Business Coaches, Trainer, Führungskräfte, Vertriebs-Coaches aus der Pharmaindustrie, der Finanz-& Versicherungswirtschaft usw., Verantwortliche für Aus- und Weiterbildung in Unternehmen, Vertriebsmitarbeiter, Projektleiter und alle sonstigen interessierten Berufsgruppen
Seminarzeiten
Seminargebühr
4.295,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer (netto 3609,24 Euro + 685,76 MwSt.)
Im Seminarpreis enthalten sind:
Zusätzliches kostenloses Bonusmaterial
Seminartermine 2024
18. - 22. März 2024, Krefeld 13. - 17. Mai 2024, Hannover 01. - 05. Juli 2024, Krefeld 26. - 30. August 2024, Krefeld 23. - 27. September 2024, Hannover 21. - 25. Oktober 2024, Frankfurt/M |
Seminarinhalte
Business-Coaching im Überblick
Die Geschichte des Coachings
Coaching im Business-Kontext
Internes und externes Coaching Kompetenzfelder des Business Coachings Das Coachingkonzept
Haltung und Menschenbild
Methoden und Wirkung
Der Coaching-Prozess
Coaching-Anlässe im Business-Kontext
Das Erstgespräch
Die Auftragsklärung
Ansprüche des Klienten an den Coach
Die vertrauensvolle Arbeitsbeziehung
Der Coach bei der Arbeit Worum geht´s – Die Themenklärung
Informationen sammeln und strukturieren
Mit Visualisierung den Überblick behalten
Prioritäten ermitteln
Ziele konkretisieren
Das Ziel im Auge behalten
Vom Ziel zur Lösung
Der Leitfaden für die Lösungsentwicklung
Ressourcen ermitteln
Von der Theorie in die Praxis
Der Leitfaden für die Transferhilfe
Erschwernisse prüfen und das Vorgehen konkretisieren
Die Qualität sichern und evaluieren
Kommunikation zeigt Wirkung
Die Ebenen der Kommunikation
Die fünf Schritte der Kommunikation Die vier Seiten einer Nachricht Das 4-Ohrenmodell im Coaching
Sprache und deren Wirkung
Das sollten Sie vermeiden
Ausnahmen bestätigen die Regel
Rhetorische Grundfertigkeiten
Fragetechniken und aktives Hinhören
Das Gleichgewicht in der Gesprächsführung
Die Vorteile bildhafter Sprache
Positive Ausdrucksweise
Körpersprache sagt mehr als tausend Worte
Die Körpersprache des Klienten lesen
Raum und Distanzzonen
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Der Methodenkoffer im Coaching-Gespräch
Möglichkeiten des Kalibrierens
Kalibrieren lernen
Rapport herstellen
Pacing und Leading
Repräsentationssysteme und Submodalitäten
Assoziieren und Dissoziieren
Ankern – Die Gefühle jederzeit im Griff
Negative Anker entmachten
Die Swisch-Technik
Was sind Werte
Werte sind die Grundlage des persönlichen Verhaltens
Jeder hat eine persönliche Wertehierarchie
Wertehierarchien erkennen und verstehen
Werteprogrammierung als Grundlage für das Metamodell
Metaprogramme als Verhaltensmuster
Tilgung Verzerrung Generalisierung und Präzision
Metamodelle in der Sprache des Business Coaches Vom Problem zum Ziel
Extrinsische Motivation
So werden Sie als Coach erfolgreich
Die eigenen Ziele
Der Coachingmarkt im Überblick
Die eigene Postitionierung finden Der erfolgreiche Markteintritt
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